Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Nachwuchsschwinget Schwendi Sportplatz, Stalden, 13.08.2022

Jungschwinger zeigen attraktiven Schwingsport bei wunderbaren Bedingungen

Die Schwingersektion Sarnen führte am 13.8.2022 ein Nachwuchsschwinget auf dem Sportplatz Stalden durch.
Bei wunderschönem Wetter kämpften 205 Jungschwinger um die begehrten Siegerschellen und Zweige. Rund 800 Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe der vier Kategorien. Der Nachwuchs mit den Jahrgängen 2007 bis 2014 bot dem Publikum spannenden Schwingsport.

Bei den Jüngsten (Jahrgänge 2013/2014) durfte der Einheimische Vogler Hannes mit Nando Benz um den Schlussgangeinzug schwingen. Vogler unterlag im Direktduell. Somit kam es zum Schlussgang zwischen Benz Nando und dem Alpnacher Bulgheroni Leandro. Bulgheroni konnte den Platz schliesslich als verdienter Sieger verlassen.

Bei den Jahrgängen 2011 und 2012 kam es zu einer Wiederholung des Schlussganges vom Entlebucher Nachwuchsschwinget, welches eine Woche zuvor im Sörenberg stattfand. Renggli David und Emmenegger John, beide aus Hasle LU, duellierten sich im Schlussgang. Für Emmenegger John gestaltete sich die Revanche erfolgreich. Im Gegensatz zur letzten Woche konnte er seinen Klubkameraden diesmal bezwingen.

Im Schlussgang der Jahrgänge 2009 und 2010 kam es zu einem Duell zweier Nachwuchsschwinger vom Mythenverband, Reichmuth Andre und Laimbacher Patrik. Reichmuth konnte sich zum Schluss als Sieger feiern lassen.

 

Bei der Kategorie der Ältesten (Jahrgänge 2007/2008) kämpfte Gian Tschumper vom Gastklub Lenzburg gegen den Seelisberger Imhof Dario. Imhof konnte den hartumkämpften Schlussgang für sich entscheiden und sicherte sich somit seinen hundertsten Zweig.

Das OK blickt auf einen erfolgreichen Wettkampf mit herrlichem Wetter und vielen lachenden Gesichtern zurück.
 

Nombre de lutteurs205
Nombre de spectateurs800

retour à l‘aperçu

  • Sieger v.l.n.r Imhof Dario,Reichmuth Andre,Emmenegger John und Bulgheroni Leandro
  • 100. Zweig für Dario Imhof