Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Fête Cantonale Fribourgeoise des Espoirs Orsonnens, 28.05.2023

Bei ganz viel Sonnenschein nahmen heute 218 Jungschwinger am Freiburger Kantonalen Schwingfest in Orsonnens teil. Die Jungs zeigten den zahlreichen Zuschauern guten Schwingsport und kämpften in den verschiedenen Kategorien um den Tagessieg und den begehrten Zweig. 

 

In der Kategorie 2014/2015 standen sich Bapst Silvain und Dind Patrick km Schlussgang gegenüber. Silvain konnte den Kampf für sich entscheiden und so mit 6 Siegen den Titel gewinnen. 

 

In der Kategorie 2012/2013 standen sich der Appenzeller Mazenauer Johann und Tinguely Clement aus La Roche gegenüber. Der Gast aus der Ostschweiz konnte den bis anhin führenden Tinguely besiegen so das es zum Zusammenschluss kam und mit Brügger Matteo Sense und Pauli Jannes Kerzers ganze 4 Sieger gab. 

 

In der Kategorie 2010/2011 standen sich Lötscher Andri Kerzers und Stoudmann Tim Estavayer le lac im Schlussgang gegenüber. Andri konnte diesen Siegreich gestallten und sicherte sich somit den Titel. 

 

In der Kategorie 2008/2009 standen sich die beiden Klubkollegen von La Veveyse Girad Noé und Nathaël Cardinaux gegenüber. In einem attraktiven Kampf stellten die beiden was Noé mit einem viertel Punkt vorsprung zum Sieg reichte. 

In der Kategorie 2006/2007 standen sich Tornare Laurent La Gruyere und Fontaine Anthony Charrat gegenüber. Trotz Schlussgang Niederlage reichte es Laurent Tornare zum Festsieg. 

Nombre de lutteurs239
Nombre de spectateurs1500

retour à l‘aperçu