Solothurner Kant. Nachwuchsschwingertag Günsberg SO, 08.05.2011


Die Schlussgänge bestritten bei den Jüngsten (Jg. 02/03) der Solothurner Nicolas Obrecht und der Lenzburger Florian Hermann. Obrecht führte nach fünf Gängen die Rangliste mit 50 Punkten an und somit musste im sechsten Gang ausgeschwungen werden. Als Gegner kristallisierte sich Florian Hermann aus Remetschwil heraus. Nicolas Obrecht war heute aber unschlagbar und konnte auch den Schlussgang nach hartem Kampf gewinnen.

In der Kategorie 00/01 standen sich zwei Solthurner im Schlussgang gegenüber. Der Schwarzbube Urban Stark vom Schwingclub Dorneck-Thierstein unterlag dem Mümliswiler Simon Schmutz nach Chancen auf beiden Seiten.

Der Sieg in der Kategorie 98/99 ging in den Aargau. Der Freiämter Andreas Döbeli bezwang im Schlussgang den Baselbieter Cyrill Brügger vom Schwinklub Muttenz und durfte einmal mehr ein Siegertreicheli nach Hause nehmen.

In der Kategorie der Zweitältesten dominierten die Aargauer das Wettkampfgeschehen. 15 der abgegebenen 17 Zweige verliessen Günsberg in Richtung Rüebliland. In einer attraktiven Endausmarchung bezwang Jimmy Hasler aus Hellikon Tobias Widmer vom Schwingklub Aarau.

In der Kategorie der Ältesten (Jg 94/95) machten wiederum zwei Solothurner den Tagessieg unter einander aus. Der körperlich überlegene Metzgerlehrling Manuel Traub aus Grenchen bettete in einem hart umkämpften Gang seinen Gegner Adrian Kohler, Mümliswil ins Sägemehl.

Anzahl Schwinger214

zurück zur Übersicht