(evtl. 10.04.) Rheintal-Oberländer Verbandsschwingfest Unterterzen SG, 03.04.2011


Das ausgegelichene Teilnehmerfeld, angeführt von den drei Eidgenossen Daniel Bösch, Bruno Fäh und Mike Peng zeigte den gutgelaunten Zuschauern Schwingsport vom Feinsten. Für einmal waren es aber nicht die meistgenannten Favoriten, welche das Fest bestimmten – nein, der Verbandsschwingertag lebte von vielen Überraschungen. Bruno Fäh verlor im 5. Gang um den Einzug in den Schlussgang gegen den Bündner Ursin Battaglia. Daniel Bösch verlor seinen 3. Gang gegen den jungen Tobias Riget aus Schänis und beendete sein Tagesprogramm mit 2 Gestellten. Der dritte Eidgenosse schliesslich, der Bündner Mike Peng, konnte nach zwei Siegen zum Auftakt keinen Gegner mehr das Sägemehl vom Rücken putzen.

Im Schlussgang besiegte der Bündner Ursin Battaglia nach 1 Minute 20s den Appenzeller Martin Hersche mit Kurz / Fussstich und gekonnter Bodenarbeit.

Anzahl Schwinger114
Anzahl Zuschauer2400

zurück zur Übersicht