Älpler Gruppe Grand Fall Schwingfest Swiss Park Newark CA (USA), 21.09.2002


Von Walt Haslemann/USA

Die Älplergruppe Schweizer Klub Swiss Park, Newark/California/USA konnte am 21. September 2002 bei herrlichem und angenehmem Wetter ihr Herbstschwingfest durchführen. Unter den aktiven Schwingern befanden sich nicht weniger als fünf Eidgenossen, die den über 650 Zuschauern von der Westküste der USA einiges boten. In echter 'Westküste-Schwingfest-Brauch' machten auch die Bueben mit. Das ermöglichte den Aktivenschwingern, zwischen den Gängen ein wenig zu verschnaufen.

Zum Schlussgang wurden Arnold Forrer, Stein und Thomas Zindel, Zuchwil aufgerufen. Nach fast drei Minuten guter schwingerischer Arbeit beider Teilnehmern gelang es dem Schwingerkönig von 2001 in Nyon, den Zuchwiler mit einem äusseren Haken auf den Rücken zu werfen und wurde somit als Sieger vom Aelpler Gruppe Herbstschwingfest ausgerufen.

zurück zur Übersicht