21. Nachwuchsschwinget Langenthal BE, 09.03.2008

+Langenthaler Heimsieg+
Marc Scheidegger (Pfaffnau), für den Schwingklub Langenthal startend war nicht zu bremsen in der Kategorie 99-02. Mit sechs Siegen und mit 1.75 Punkt Vorsprung auf den zweiten, Schlussganggegner Dominik Gasser (Eggiwil), feierte er souverän den Festsieg. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass drei der vier abgegeben Zweige in Langenthaler Hand blieben. Zangger Janik (Pfaffnau) und Florian Röthlisberger (Melchnau) zeigten sich dafür verantwortlich. In der Kategorie 97-98 siegte der Wiggertaler Gast Roger Bürli. Zwei Oberaargauer konnten am Abend das Eichenlaub entgegennehmen – Marco Eggimann (Kernenried) und Zangger Dominik (Pfaffnau).

+Klubkollegen im Schlussgang+
Die Oberaargauer Schwinger liessen in Kategorie 95-96 nichts anbrennen. Phillip Roth (Biberist) und sein Kirchberger Klubkollege Remo Käser (Alchenstorf) standen sich im Schlussgang gegenüber, wobei der Biberister das bessere Ende für sich behielt. Mit Buri Rolf (Rohrbachgraben), Stefan Willimann (Pfaffnau), Lukas Jäggi (Gutenburg) und Siegenthaler Marc (Walliswil b. Wangen) konnten sich am Abend vier weitere dem Oberaargauischen Schwingerverband angehörende Schwinger den Zweig überreichen lassen.
In der zweitältesten Kategorie 93-94, schwang der vom Schwingklub Huttwil stammende Markus Steffen (Schwarzenbach) oben aus, und siegte mit sechs gewonnen Gängen vor Fabian Herger (Eriswil) und Dominic Ingold (Inkwil).

+Emmentaler dominierten+
Bei den Nachwuchsleuten Jg. 90-92 war die Favoritenrolle klar verteilt. Die Emmentaler, angeführt von Christian Gerber (Röthenbach), wollten den Festsieg unter sich ausmachen. So kam es dann auch – der ebengenannte konnte sich im Schlussgang gegen Kurt Zürcher (Eggiwil) durchsetzen. Spannende und rasante Zweikämpfe bekam man zu sehen, auch dank Florian Weyermann (Lotzwil) und Christoph Brügger (Madiswil), die sich die Auszeichnung ebenfalls erkämpften.

Anzahl Schwinger200

zurück zur Übersicht