Schwinget im Zurzibiet Tegerfelden, 09.05.2021

Der Schwinget im Zurzibiet fand auf dem Gelände der AGZ in Tegerfelden statt. Auf 4 Plätzen wurde bei einer Gangdauer von 4 Minuten bei den Jahrgängen 2008 und jünger und 5 Minuten bei den älteren Schwingern die Arbeit ab 08:30 Uhraufgenommen.

Für die durchführenden Klubs ist es momentan schwierig ein Schwingfest zu organisieren. Im Frühjahr sind die geltenden Auflagen noch kaum bekannt und trotzdem müssen bereits wichtige Entscheidungen gefällt werden. Die Corona bedingten Auflagen waren nicht unerheblich und bis zum letzten Moment war unklar, ob die notwendige Bewilligung noch rechtzeitig eintrifft. Daher müssen Kompromisse gemacht werden und es ist klar, dass nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können. An dieser Stelle sei allen Beteiligten ein grosser Dank ausgesprochen, die diesen Anlass ermöglicht haben.

Schwingerische Leistung

Auf dem Schwingplatz ist jedoch nichts von einem Trainingsrückstand zu sehen. Die gezeigte Leistung in allen Kategorien ist beeindruckend. In allen Kategorien wurde technisch auf hohem Niveau geschwungen. Dank vielen offensiv geführten Gängen kam es nur zu wenig gestellten Gängen.

In den Nachwuchs Kategorien waren total 150 Schwinger im Einsatz. Bei den Aktiven waren weitere 37 Schwinger im Einsatz.

Schlussgangsberichte

Aktive

Stadler Kevin – Vogel Remo

Stadler Kevin gewinnt gegen Vogel Remo mit Kurz und Nachdrücken nach 5 Minuten und 50 Sekunden.

Jahrgang 06/07

Studinger Robin – Roth Leon

Nach gestelltem Schlussgang gegen Roth Leon gewinnt Studinger Robin.

Jahrgang 08/09

Russo Giulio – Zubler Timo

Russo Giulio gewinnt den Schlussgang mit Auskontern eines Übersprunges gegen Zubler Timo nach 7 Minuten und 42 Sekunden.

Jahrgang 10/11

Berchtold Matti – Kurth Gabriel

Berchtold Matti gewinnt den Schlussgang mit Kurz und Nachdrücken gegen Kurth Gabriel nach 28 Sekunden.

Jahrgang 12/13

Kurth Cyrill – Lechmann Gian-Marco

Kurth Cyrill gewinnt gegen Lechmann Gian-Marco den Schlussgang mit Kurz und Nachdrücken nach 1 Minute und 18 Sekunden.

 

Anzahl Zuschauer           0

Anzahl Schwinger187

zurück zur Übersicht

  • Der Zurzibieter Stutz Janis im Angriff.
  • Siegerfoto (v.l.n.r. Kurth Cyrill, Kurth Gabriel, Berchtold Matti, Russo Giulio, Studinger Robin, Stadler Kevin)
  • Kurth Cyrill im Angriff im Schlussgang der Kategorie 12/13.
  • Berchtold Matti gegen Kurth Gabriel im Schlussgang.
  • Zubler Timo im Angriff gegen Russo Giulio im Schlussgang.
  • Im Schlussgang der Kategorie 06/07 schwingen Studinger Robin und Roth Leon.
  • Stadler Kevin im Angriff im Schlussgang.
  • Das Festgelände vor dem Anschwingen.

zurück zur Übersicht