Wislisauschwinget Rüschegg, 24.04.2022

54 Schwinger traten bei eher kühlem Wetter zum Wislisau-Schwinget 2022 an. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde am Mittag durchgeschwungen. So dass das Fest bereits vor 15.00 und damit vor dem Regen beendet werden konnte.

Hans-Peter Luginbühl gelang es zwar überraschend aber ebenso verdient den Festsieg ins Berner Oberland zu entführen. Im Schlussgang spielte er seine Routine aus und bezwang Severin Schwander aus Riggisberg in der achten Minute mit Innerem Haken und Kopfgriff. Hans-Peter verdiente sich die Schlussgang Teilnahme mit Siegen gegen Thomet Adrian, Niederhäuser Martin, Rolli Martin und Berger Lorenz. Im zweiten Gang griff er bereits einmal mit Severin Schwander zusammen, dieser Gang endete gestellt. Severin Schwander beendete das Schwingfest auf Rang 3a, hinter seinen Clubkollegen Lorenz Berger auf Rang 2a und Fabian Staudenmann auf Rang 2b. Die weiteren Spitzenplätze gingen an den Oberländer Patrick Gobeli und den Schwarzenburger Martin Rolli.

Anzahl Schwinger54
Anzahl Zuschauer400

zurück zur Übersicht

  • Schlussgang Schwander Severin - Luginbühl Hanspeter
  • Schlussgang Schwander Severin - Luginbühl Hanspeter
  • Sieger Luginbühl Hanspeter