• Der Grüscher Corsin Gansner, Festsieger in der Kategorie der Jahrgänge 2007/2008

Hallenschwinget Untervaz Untervaz, 19.02.2022

71 Buben feiern Premiere in der neuen Schwinghalle

Beim erstmals in der neuen Schwinghalle Rüfeli ausgetragenen Hallenschwingfest kam es mehrheitlich zu Favoritensiegen.

von Patrick Casanova

Vor den Aktiven unterzogen sich tagsüber 71 Nachwuchsschwinger aus allen acht Bündner Schwingclubs einem Formtest. 

Bei den jüngsten Teilnehmern mit Jahrgängen 2013/2014 setzte sich im Schlussgang der für den SC Unterlandquart antretende Molser Niclas Dönz gegen den Heinzenberger Leon Luginbühl durch. Es war für Dönz der zweite Sieg gegen Luginbühl, nachdem er diesen bereits im Anschwingen besiegte.

In der Kategorie der Jahrgänge 2011/2012 feierte der St. Antönier Simon Wolf einen abschliessenden Erfolg gegen Fynn Rungger aus Valendas.

Zu einem Schlussgang unter Heinzenberger Klubkollegen kam es bei den Schwingern mit Jahrgängen 2009/2010. Der bereits im letzten Jahr stark aufschwingende Sämi Moser unterstrich seine gute Frühform mit einem Erfolg gegen Fadri Clopath aus Bonaduz. Der Muttner blieb gegen Clopath bereits zuvor im vierten Gang siegreich.

Mit Corsin Gansner siegte schliesslich auch bei den Ältesten (Jhg. 2007/2008) einer der Favoriten mit sechs Siegen souverän. Im Schlussgang bezwang der Grüscher Nando Joos aus Tenna, gegen den er zuvor bereits im zweiten Gang zum Resultat kam.

Anzahl Schwinger71
Anzahl Zuschauer220

zurück zur Übersicht

  • Der Grüscher Corsin Gansner, Festsieger in der Kategorie der Jahrgänge 2007/2008
  • Sami Moser aus Mutten gewinnt bei den Jahrgängen 2009/2010