Hallenschwinget Niederurnen Niederurnen, 12.02.2023

37 Schwinger stiegen beim schwingerischen Saisonauftakt im Glarnerland in die Zwilchhosen, darunter drei Eidgenossen. Nach fünf Gängen war das Trio Adrian Walther, Roger Rychen und Florian Riget punktgleich an der Ranglistenspitze, wobei die beiden Eidgenossen, die sich bereits im Anschwingen gegenüberstanden, den Vortritt erhielten. Dabei siegte der Berner Gast nach 2:40 Minuten mit Kurz und Nachdrücken am Boden. Weil Riget im sechsten Gang eine Maximalnote realisierte, konnte er sich als CO-Sieger feiern lassen. 

Anzahl Schwinger37
Anzahl Zuschauer220

zurück zur Übersicht

  • Die beiden Sieger Adrian Walther (links) und Florian Riget.
  • Die Entscheidung im Schlussgang: Adrian Walther (oben) gegen Roger Rychen.
  • Florian Riget (oben) bei seinem Startsieg über Martin Roth.