Hallenbuebeschwinget Küssnacht, 12.03.2023

In der jüngsten Kategorie C mit Jahrgang  2011 & Jünger kam es zu einer Überraschung. Der eher von Vorsicht geprägte Schlussgang zwischen Kälin Patrick und Schelbert Tobias endete nach acht Minuten gestellt.  Die beiden Schwinger neutralisierten sich gegenseitig, was dem Merlischacher Gabriel Sandro als lachender Dritter den Sieg in dieser Kategorie einbrachte.

 

In der Kategorie B09/10 stand Krieg Cyrill vom Schwingklub March - Höfe dem Mythenverbändler Reichmuth Andre im Schlussgang gegenüber. Der Schlussgang konnte Krieg Cyrill nach kurzer Gangdauer mit dem Siegeswurf nahe am Platzrand für sich entscheiden. Laimbacher Patrik rangiert sich mit seinem Abschlusssieg im sechsten Gang auf dem Rang 1b.

 

In der Kategorie A 07/08 stand mit Sidler Samuel ein Schwinger des Gastgeberklubs Küssnacht am Rigi im Schlussgang. Sein Gegner dort war Heinzer Maurus vom Schwingklub Muotathal. Der attraktiv und aktiv geführte Gang bot eine grosse Spannung. Der Sieg wurde von beiden gesucht, welcher am Boden in der letzten Minute von Maurus Heinzer gefunden wurde. Somit gewinnt in der ältesten Kategorie Heinzer Maurus.

Anzahl Schwinger87
Anzahl Zuschauer200

zurück zur Übersicht

  • Alle Sieger des Hallenbuebeschwinget in Küssnacht
  • Sieger Kategorie A Heinzer Maurus
  • Sieger Kategorie B Krieg Cyrill
  • Sieger Kategorie C Gabriel Sandro