5. NOS-Jungschwingertag Flims GR, 26.07.2008

+Jahrgang 1990+
In der Königklasse wurde ausgeschwungen. So traten der gesetzte Fabian Kindlimann, Wald zum Schlussgang gegen seinen Cousin Mathias Schläpfer, Wolfhalden an. Der junge Bergkranzer (Schwarzsee 2008) aus dem Zürcher Oberland konnte nach etwa gut der Hälfte der Kampfdauer mit einem Kopfzug platt gewinnen.

+Jahrgang 1991+
Mit einem Hüfter platt gewinnt Martin Koller, Schönholzerswilen im ersten Zug den Schlussgang und den Titel \"NOS-Festsieger\" gegen Mathias Roth, Nesslau.

+Jahrgang 1992+
In dieser Kategorie kam es nach einem sehr betonten Gang zwischen dem kräftigen Thurgauer Mario Schneider, Friltschen und Tobias Riget, Schänis zum zweiten Festsieg eines Thurgauers. Mit einem klassischen \"Matossi Spezial\" überdrehte Schneider seinen Gegner nach gut fünf Minuten Kampfzeit.

+Jahrgang 1993+
Auch im Jahrgang 1993 stand ein weiterer Thurgauer im Schlussgang. David Dumelin aus Hüttlingen unterlag nach kurzer Gangdauer seinem Gegner Samir Leuppi aus Hettlingen. Mit einem linken inneren Hacken konnte der Zürcher den Titel eines \"NOS-Festsiegers\" für sich beanspruchen.

+Jahrgang 1994+
In der jüngsten Kategorie wurde ebenfalls ausgeschwungen. Mit nur einem viertel Punkt Rückstand auf die maximal Punktzahl von 60.00 gewann Simon Kid, Weesen den NOS-Jungschwingertag. Der vierzehnjährige Sennenschwinger aus dem Rapperswiler Verband gilt in seinem Jahrgang als Überflieger. Seine mächtige Grösse setzt er geschickt ein, so auch in der Endausmarchung gegen Philipp Nüssli, Kollbrunn, der mit einem Bärendruck im ersten Zug ins Kurzholz gebettet wurde.

Anzahl Schwinger162
Anzahl Zuschauer1200

zurück zur Übersicht